-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Donnerstag den, 20.01.2022 animation
Zuletzt Aktualisiert am:
Mittwoch den, 12.01.2022 um: 06:00 Uhr



Herzlich Willkommen auf unsere neue Rubrick Berichte!



Hier Erfahren Sie immer wieder was neues Rund um IT-TECHNIK und im NETZWERK TECHNIK und TELEKOMMUNIKATIONs ELEKTROTECHNIK!



MANCH HACKER SIND DIE DÜMMSTEN KACKER!!!

COVID - 19 wurde mehr Home Office ausgeübt!
Dabei stiegen Angriffe aus dem Internet mehr an!
Ziel strebige Dokumentenmanipulationen, Passwörter ausspähen und des weiteren!


Wir waren unter anderem auch Betroffen auch weitere Internet Agenturen in NRW!
Dabei gabs zahlreiche LOGs Dateien die unseren CISCO 19 Zoll FW 450 bestästigt haben.
Aber unsere Kundendaten sind niemals betroffen die sind nicht im Netz!
Betroffen wahr nur unsere Homepage Seite die von HTML Code geändert wurde, PHP und MySQL Datenbank wahr nicht berührt!
Auch einige GIFs Bilder tragten mit HEX-Editor 0x00bc Fehler hin die aber schnell behoben wurde!

Besser bemerken als unbemerken!

Unsere Server wurde in Sec komplett neu aufgespielt, und durch unseren NAS-Server Webdaten die wir stetig Backups machen restoriert!

BSI warnt vor LOG4J und hat Warnstufe Rot gegeben!
Was es ist wozu man es braucht wird hier Erklährt!
Ein wenig Fach Ching schang schong (Fachchinesisch). :-) Es gibt LOG IN Seiten wie zum Bleistift Online Shop mit Java Log in!
dabei gibt es hier Sicherheitsleck der Java Bibliotheken, dies mit Java class nutzt oder anderen Seiten.
Java ist ein OOP mit einen compiler den man den Betrachter von Java Applet nutzen kannst. Dabei lassen sich mit Java viele sachen machen.
Kommt ein Hacker schreibt ein kleines Programm in Java so kann der Hacker wer Java Login nutzt zum beispiel auf dem Webserver zur letzten mal sich eingeloggt auslesen!
Der compiliert das Java mit dem Konsolenprogramm Javalog4shell aus und kann Kunden die bei Log4J nutzt und zum Beispiel die IP Adresse abfragen.
Java wie schon gesagt Java Log4Shell ist das gefährliches Werkzeug.
Java wird heut mitlerweile überal verwendet, selbs Tablet, Smartphones und so weiter, dabei wird aber nur der Server in Angriff genommen, gar Rechenzetren.
Log4J soll aber eigentlich den Fehlerprozedur aufzeichnen Log Err etc.
Das Netzwerkdienste oder deren Dienste des Netzwerkes auch Internet bestehen aus IP Adressen, deren unterschiedliche Dienste nutzt, sprich Porte. Das localhost Dienst was auch der Webserver bereitstell
hat die IP Adresse 127.0.0.1 wird aber der Port 8071 oder andere Programme oder Dienste mit entsprechende Porte verwiesen und oder mit verwendet, so kann der Hacker Daten File austausch
und kann dabei führen das der Hacker einen Trojaner oder andere Schadsoftware üträgt.
Somit macht der Angreifer noch mehr Sicherheitsleck!


Wie kann man sich davor Schützen? Also ist log4j eine Java Bibliothek für Fehler Protokolierung und kann auf den Servern wie Webserver Apache Foundation mitentwickelt um Error zu protokollierung! Viele betroffene sind von den Diensten oder müssen von den Diensten trennen oder andere möglichkeiten Nutzen!
Internet hat immmer Vor und Nachteile


Nutzt ihr einen Webserver?

Ja, wir nutzen einen Lokalen Virtuellen Webserver der aber nicht ins Internet verbunden ist, sondern im Lokalen Netzwerk, dort ist kein Java etc. sondern die Festplatten sind schon verschlüsselt
ext4 256 bit und der Apache 2.x mit HTTP als auch HTTPS mit 2048 SSL verschlüsselt dort ist auch alte form iptables Firewall installiert. Dehnen mit unseren NAS Server verbunden der mit SAMBA Fileserver diehnt!
Dort wird PHP und MySQL genauaer MariaDB genutzt.
Kd. Zufriedenheit 100 Prozent mit 5 Sternen von 256 KD.von 2008-30.05.2021     Kd. Zufriedenheit 0 Prozent mit 0 Sternen ab 31.05.2021     Geschäftszeiten von Mo-Fr. 07:00 bis 09:00, 09:30 bis 12:00, 13:00 bis 18:00     Wichtige Informatione>

                           </dev></div>
</th><tr><th height=
Offizielle Homepage Seite von NET-SOLUTIONS Netzwerk und Webdesign Copyright (c) 2008 - 2022 Alle Rechte vorbehalten!Development and Design by NET-SOLUTIONS, Netzwerk- und Webdesign Copyright (c) 2008 - 2022